1095 Tage Mahnwache
Leserbrief. Natürlich sind die einzelnen Vorkommnisse sehr schlimm. Allen betroffenen Angehörigen gilt mein tiefes Beileid. Aber was ist mit den Müttern und Vätern und den 40 Kindern als Opfer selber, die seit Jahren auf dem Campingplatz in Lüdge hundertfach von verschiedenen Männern sexuell missbraucht wurden, die Jüngsten im Kindergartenalter!!! Einige der Gewalttaten wurden zudem gefilmt. Da wird mir beim Schreiben dieser Zeilen speiübel und schnürt mir die Kehle zu. Wer macht denn sowas? Die Täter stammen aus Niedersachsen und heißen z. B. Mario S. oder Heiko V. Ihnen wurden über 1.000 gräuliche Taten nachgewiesen.
Für alle betroffenen Kinder, Eltern und Angehörige wird nicht nur dieses Weihnachtsfest ein Fest der Trauer, der Scham und des Schmerzes sein. Nicht nur dieses Jahr. Die missbrauchten Kinder werden ein Leben lang gezeichnet sein. Sie werden keine fröhliche, unbeschwerte Kindheit erleben und sind noch viele, viele Jahre traumatisiert.
Wenn man für jede Tat eine Mahnwache halten würde, würden auf dem Marktplatz von Hildburghausen 1095 Tage, also über drei Jahre lang, Kerzen für die Opfer brennen. Das ist leider auch Deutschland… und manchmal schäme ich mich, diesem Land anzugehören.
Barbara Findeisen
(Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Um die Meinung der Leser nicht zu verfälschen, werden Leserbriefe nicht zensiert, gekürzt und korrigiert. Mit der Einsendung geben Sie uns automatisch die Erlaubnis, Ihren Leserbrief in unserem Medium abzudrucken und online auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.)