Helios und REGIOMED bieten Ferienfreizeit
Hildburghausen. Unter dem Motto „Glücksmomente“ bieten die beiden großen Gesundheitsunternehmen im Landkreis, die Helios Fachkliniken und die REGIOMED den Kindern ihrer Mitarbeiter eine gemeinsame Ferienfreizeit an.
Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können diese Möglichkeit nutzen, um eine oder zwei Wochen an einem umfangreichen Ferienprogramm teilzunehmen.
Bereits ab 6 Uhr am Morgen besteht die Gelegenheit, sich bei den Vorbereitungen für das gemeinsame Frühstück zu beteiligen. Die individuelle Betreuung der Kinder endet gegen 16 Uhr.
Neben der Freude am gemeinsamen Spielen und Erleben spielt die Sozialkompetenz, aber auch die Motorik eine wesentliche Rolle im Ferienangebot. Alle Betreuer haben sich größte Mühe gegeben, den Kindern vielfältige Angebote zu offerieren und das Programm sehr abwechslungsreich zu gestalten.
Handarbeit, neue und alte Spiele entdecken, Kinder-Yoga, Musik und Rhythmus, Tanzkurs, eine Stadtrallye durch Hildburghausen sowie ein Ganztagesausflug mit dem Bus nach Goldisthal oder eine Zugfahrt in die VIBA Nougat Welt stehen ebenso auf dem Programm wie spielen, malen und basteln.
„Glücksmomente“ – die Ferienfreizeit 2019 ist ein Pilotprojekt von Helios und REGIOMED und wurde in dessen Auftrag von der Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) gGmbH realisiert und umgesetzt.
Sicherlich wird das Ferienfreizeitangebot im nächsten Jahr eine Fortsetzung erleben, wenn man gesehen hat mit wie viel Engagement und Spaß die Kinder die Angebote nutzen und dabei viel Freude erfahren konnten.
Foto: Südthüringer Rundschau