Skip to content
Sommerfest-Route66_2019

Sommerfest 2019 im Route 66

Bikerkneipe "Route 66", Römhilder Straße 5, 98646 Hildburghausen

Am Samstag, dem 10. August 2019, ab 17 Uhr startet das traditionelle Sommerfest in der Bikerkneipe Route 66 (Römhilder Straße 5) in Hildburghausen. Olaf Gottwald und sein Team haben sich für die dieses Jahr Einiges einfallen lassen und keine Kosten und Mühen gescheut um dem launischen Sommer mit „heißer Musik” zu begegnen!

Gestartet waren sie als Rory Gallagher Tribute Band. Und auch wenn sie längst ebenso ganz Anderes im Programm haben, zu Gallagher bekennen sich The Double Vision nach wie vor.

Jene Schwierigkeiten, von denen andere Bands immer wieder sprechen, anderswo Säle und Clubs voll zu bekommen, kennen The Double Vision nicht nur heute nicht. Auch in ihren Anfängen seien sie damit nie konfrontiert gewesen. Als einen Grund dafür vermuten sie, dass sich potentielle Zuhörer unter dem Namen Rory Gallagher etwas vorstellen können, und somit wenigstens ansatzweise vermuten können, wofür sie da ihr Geld ausgeben. Und nach wie vor enthalten ihre Sets neben eigenen Songs noch immer genug Musik des irischen Blues-Rock-Idols. Obwohl – Sets im eigentlichen Sinne haben The Double Vision gar nicht. Vielmehr haben sie alles abrufbar, was sie bisher gemacht haben, können und wollen so spontan auf die eigene Stimmung und das Publikum reagieren.

The Double Vision – Shadow Play – Draggin´Me Down (Rory Gallagher)

A’N’T – diese 3 Buchstaben stehen für ACE (der „bulgarische Saitenhexer“) AND TORSTEN (der Entertainer mit dem Dudelsack) – 2 Vollblutmusiker, die als Rockduo mit handgemachter Musik jede Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Ihre unkomplizierte und kumpelhafte Art und ihr äußerst abwechslungsreiches Programm sind die Gründe, warum sie immer wieder gerne für Events jeder Art gebucht werden.

Sie kommen mit zwei Akustikgitarren, einem Dudelsack, einer Trompete und jeder Menge lustiger Ideen daher und haben es bisher immer geschafft, das Publikum mit ihrer Musik in den Bann zu ziehen. Ob auf großen Volksfesten wie dem “Zwiebelmarkt” in Weimar, in Musikclubs in Los Angeles oder auf Familienfeiern – mit A’N’T ist gute Laune immer vorprogrammiert.

Die beiden liebenswerten Chaoten sind musikalisch auch in anderen Gefilden unterwegs: Sie stehen in etablierten Bands wie “Rock Tigers” und der mittlerweile auch über die Grenzen hinaus bekannten Band “CORNAMUSA” als Sänger und Gitarrist Woche für Woche in der Front.

A’N’T – Halleluja

Schon zur Tradition gehört es, dass die Sambagruppe Aipalé aus Coburg die Gäste mit viel Leidenschaft, heißen Rhythmen und beindruckenden Choreographien begeistert. Zu ihrem abwechslungsreichem Repertoire zählen: Afro Samba, Merengue, Swing, Samba Reggae, Salsa, Funk und viele eigene Kreationen die sie mit ihren Bahia Instrumenten spielen.

Aipalé live im Route 66 in Hildburghausen 2014

Kartenvorverkauf im „Route 66“ oder unter Tel.: 0175 / 164 7954.