Super Mario
Leserbrief. „Super Mario“ ist der bekannteste Videospiel-Held der Welt – „freundlich, hilfsbereit und abenteuerlustig“ (vgl. Wikipedia).
Dass es heute noch Helden außerhalb der digitalen Welt gibt – eher selten. Doch es gibt sie! Einer sogar in den gleichen Farben – blau und rotbetreut kümmert er sich seit diesem Sommer um Besucher des Erlauer Waldbades und pflegt dieses mit Hingabe.
Die Aufgaben eines „Fachangestellten für Bäderbetriebe“ nimmt er wörtlich und lebt sie – sein Beruf ist für Mario Zerrenner Berufung.
In den vergangenen 25 Jahren habe ich noch keinen umsichtigeren und engagierteren Bademeister erlebt. Super Mario leitet, lenkt, lehrt, lebt und liebt die Aufgaben, die er erfüllt – nicht erledigt. Er ist für jeden Badegast – und dessen sehr unterschiedliche Bedürfnisse da – ohne dabei den Blick für das Ganze zu verlieren.
Er ist mehr als Retter (im hoffentlich seltenen Notfall), er ist Schwimmlehrer, Aufräumer, Unterhalter, Zuhörer, Zupacker, Initiator (Bespielbarkeit des Beachvolleyballplatzes).
Hoffentlich bleibt er diesem Bad noch lange erhalten.
Susanne Wohlleben
Erlau
Foto: Stadt Schleusingen
(Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Um die Meinung der Leser nicht zu verfälschen, werden Leserbriefe nicht zensiert, gekürzt und korrigiert. Mit der Einsendung geben Sie uns automatisch die Erlaubnis, Ihren Leserbrief in unserem Medium abzudrucken und online auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.)