Danke für Ihr Vertrauen!
Anzeige: Hildburghausen. Ich will mich bedanken, bei den Wählern, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben, so dass ich mit 29 Prozent als Direktkandidatin für die AfD in den Thüringer Landtag einziehen kann. Bei den vielen Wahlkampfhelfern, die aus Liebe und Patriotismus in den letzten Wochen plakatiert und Materialien ausgetragen haben, die bei den Vorbereitungen halfen und mit angepackt haben, wann immer Hilfe nötig war, die spendeten und zur Seite standen.
So die Mitglieder der Stadtrats- und Kreistagsfraktion der AfD, ihre Familien und Freunde, die Parteimitglieder und Sympathisanten. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern aus den Landesverbänden Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und dem Saarland, die uns unterstützt haben. Bei den Gästen, die zu den Wahlkampfveranstaltungen gekommen sind, um sich selbst ein Bild über die Alternative für Deutschland zu machen. Bei den Wahlbeobachtern und Wahlhelfern, die am Sonntag bis spät tätig waren.
Dieses Direktmandat ist das Ergebnis großer Solidarität und gemeinschaftlicher Arbeit. Wir haben tatsächlich Geschichte geschrieben. Die AfD hat zudem viele Nichtwähler zur Wahl motivieren können und damit die Demokratie belebt.
Auch möchte ich dafür danken, mich an dieser Stelle, wie andere Kandidaten auch, vorstellen zu können. Das ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr.
Und die Wähler haben sich nicht von verleumderischen bis niederträchtigen Aussagen von Altparteienpolitikern verleiten lassen, die um den Verlust ihrer Macht und ihrer Posten fürchteten oder davor, dass ihre Fehler aufgedeckt werden. Einige Medienvertreter machen sich inzwischen nicht mal mehr die Mühe den Schein einer objektiven Berichterstattung vorzugeben, weil der entsprechende Verlag in Altparteienhand liegt, meist in der der SPD. Es hat nichts genutzt und es wird nichts nutzen. Es gibt jetzt eine Kraft, die die wahren Probleme im Land benennt und auf die Verursacher dieser Probleme verweist, und die lässt sich nicht mundtot machen, gewöhnt Euch schon mal dran.
Thüringen ist schön, es ist unsere Heimat, die nicht von irgendwelchen Ideologien zerstört werden darf. Darum geht es, darum geht es mir. Und ob nun AfD-Anhänger oder nicht, das gemeinsame Interesse sollte doch aus Verantwortungsgefühl heraus die Bewahrung des Landes für Kinder und Enkel sein.
Am Dienstag, dem 29. Oktober hat sich bereits die AfD-Fraktion im Thüringer Landtag konstituiert, mit einer starken Mannschaft von 22 Abgeordneten. Ich werde meine volle Energie für diesen Wahlkreis einsetzen, für die Bürger, für unsere Natur und unser aller Zukunft. Gegen Windkraftindustrie, gegen illegale Einwanderung, gegen das weitere Absenken des Bildungsniveaus, gegen die Aushöhlung des Rechtsstaats, gegen die Arroganz und die bürgerferne Agenda der Altpolitik, die sich zu lange diesen Staat zur Beute gemacht hat.
Vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit dazu geben!
Nadine Hoffmann