Ein herzlicher Dank an alle
Hirschendorf. Danke an alle, die uns in unserer Not nach dem Wohnhausbrand schnell und selbstlos ihre Hilfe angeboten und uns in jeglicher Hinsicht unterstützt haben.
Ein herzliches Dankeschön an Geschwister, Verwandte, Freunde und Bekannte, die uns vom ersten Tag an mit seelischem Trost aufgefangen und mit Spenden zur Seite gestanden haben; Besonders bedanken möchten wir uns bei Henry Wilhelm, der sich sehr fürsorglich um die Betreuung von Reinhard im Klinikum in Leipzig gekümmert hat. Dank gebührt auch den Freiwilligen Feuerwehren der Region, dem Katastrophenschutz und dem gesamten Rettungsteam bei der Brandbekämpfung und der medizinischen Erstversorgung.
Danke an unsere Hirschendorfer Mitbürger, an die Freiwillige Feuerwehr Hirschendorf und die Jagdgenossenschaft von Hirschendorf für die finanzielle Unterstützung.
Unser Dank gilt auch den Organisatoren, Helfern und Mitwirkenden bei der Kaffeetafel und dem Benefizkonzert mit Kirchenmusikdirektor Torsten Sterzik, das unter der Schirmherrschaft des Kirchenvorstandes und von Yvonne Unger stand. Ein Dankeschön auch an die Schulkameraden und die ehemaligen Arbeitskollegen aus dem Thälmannwerk Brünn für ihre Geldspenden.
Ein Dank geht auch an Finanzdirektorin Dr. Maika Wagner-Krause, die uns in Versicherungsangelegenheiten berät und an die Stadt Eisfeld, die für eine Notunterkunft gesorgt hat.
Bedanken möchten wir uns auch beim Friseursalon Eva und dem Uhren und Schmuckgeschäft Schachtschabel aus Eisfeld, dem Haus der Hildburghäusener Dienste und den Möbelpiraten aus Hildburghausen, die uns ganz unkompliziert weitergeholfen und uns finanziell unterstützt haben.
Ein Dankeschön geht auch an die Mitarbeiter des Caritas Altenpflegezentrums in Hildburghausen und an das Team und meine Mitpatienten in der Alterspsychiatrie, Station II in den Helios Fachkliniken in Hildburghausen.
Man möge uns nachsehen, falls wir in unserer Aufzählung jemanden vergessen haben. Wir sind sehr dankbar für eure uneigennützige Hilfe, jetzt können wir wieder nach vorne schauen. Wir wünschen euch allen Gottes Segen.
Ilona und Reinhard Jakob
aus Hirschendorf
Foto: Pixabay