AWO Hildburghausen hat neuen Vorstand
Hildburghausen. Der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Hildburghausen hat einen neuen Vorstand. Kürzlich fand die Wahlveranstaltung in der „Goldbachaue“ statt. Durch die Versammlung führte Dr. Karl-Heinz Stengler.
Nach Begrüßung und Bestätigung der Tagesordnung erfolgte die Rechenschaftslegung des amtierenden Vorstandes, der seit einem Jahr nur noch zu Dritt tätig sein konnte.
„Die AWO in Hildburghausen ist sehr aktiv“, so das Resümee. Viele Veranstaltungen, die vor allem von den Senioren genutzt werden, wurden von Anette Schmidt, Gisela Peter und Karin Hanf organisiert. Ihnen wurde auch besonders gedankt. Ob die wöchentliche Wassergymnastik im Schwimmbad, die monatlichen Wanderungen, Busfahrten, Kaffeenachmittage, Theaterbesuche usw. – alles wurde ehrenamtlich vor allem durch diese Drei organisiert. Auch die Unterstützung und Teilnahme an der Festveranstaltung zum 100. Geburtstag der AWO lief durch ihre Hände. Aber auch an die Ehrung von Jubilaren haben sie gedacht.
Nach der Entlastung des alten Vorstandes fand die Wahl des neuen Vorstandes und der Revisoren statt.
Zum neuen Vorsitzenden wurde Ralf Bumann gewählt. Vertreten wird er von Johanna Hanf. Die Kasse führt weiterhin Anette Schmidt. Zu Beisitzern sind Gisela Peter, Karin Hanf, Heike Bumann und Detlef Bieling gewählt worden. Die Revision übernehmen Sieglinde Lehmann und Judith Ostertag.
Ralf Bumann würdigte noch einmal die Leistungen der vielen ehrenamtlich Tätigen, insbesondere die Arbeit der Vorstandsmitglieder. Für Dr. Stengler gab es ebenso einen Blumenstrauß für sein herausragendes Engagement in der Arbeiterwohlfahrt. Er bekam unlängst die höchste Auszeichnung der AWO überreicht, die Emma-Sachse-Medaille. Ohne Dr. Stengler würde auch das Vereinshaus in Wallrabs nicht saniert werden. Diese ist in vollem Gange. Und ungeachtet dessen fand dort der Adventsmarkt statt.
Nachdem der formelle Teil abgeschlossen war, ging es zum gemütlichen Teil über. Es war ein leckeres Bufett vom Wirt vorbereitet worden. Und in Einstimmung auf die Weihnachtszeit gab es für jedes Mitglied ein kleines Geschenk.
Ralf Bumann
Vorsitzender
AWO-Ortsverein Hildburghausen
Foto: Privat