Der Nikolaus bei den Kirchbergspatzen
Rieth. Am 6. Dezember feierten die „Kirchbergspatzen“ der gleichnamigen Diakonie-Kindertagesstätte in Rieth mit Eltern, Verwandten und Bekannten ihre Weihnachtsfeier im Saal der Gaststätte „Beyersdorfer“.
Zahlreiche Gäste erlebten die Geschichte vom Nikolaus, seinen treuen Rentieren und den kleinen Wichteln, die dem Nikolaus beim Nähen, Basteln und Bauen der Spielsachen helfen. Ohne sie alle könnte er keine Geschenke den Kindern bringen.
Natürlich durfte auch der große Nikolaus nicht fehlen, der mit einem gefüllten Sack zu den Kindern und Mitarbeitern kam. Im Anschluss begeisterte Gerlinde Dressel die großen und kleinen Kinder mit einer Zaubershow. An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an Gerlinde und Hartmut aus Ummerstadt für die zauberhafte Vorstellung.
Natürlich möchten wir allen fleißigen Helfern ganz lieb Danke sagen! Danke an die Gaststätte „Beyersdorfer“ für die Bereitstellung des Saals und die Bewirtung. Danke allen Eltern für die Bewirtung mit Kaffee, Kinderglühwein und leckerem Kuchen sowie der Ausgestaltung der Feier. Danke den Gemeindearbeitern für die Bereitstellung der Chortreppenstufen. Danke dem Nikolaus, dass er sich Zeit für uns genommen hat! Danke an alle Gäste für ihr Kommen und die lieben Worte für die gelungene Feier.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr!
Die kleinen und großen „Kirchbergspatzen“
der gleichnamigen Diakonie- Kindertagesstätte aus Rieth
mit ihren Erzieherinnen und Kita-Leiterin Brigitte Chilian
Fotos: Diakonie- Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“