Ab ins Mauseloch und in sich gehen
Leserbrief. Die 3 Herren Andreas Mastaler, Alexander und Klaus Brodführer brauchen als Ausgleich für ihr Versagen und der Niederlage bei der Bürgermeisterwahl ein neues Erfolgserlebnis mit dem bekannten Niveau….
Zum Wertegang von Frau Floßmann
Frau Floßmann als Kreistagsvorsitzende der CDU und Landtagsabgeordnete verlor ihr Mandat an die AfD mit 783 Stimmen. Zum Vergleich: dem Bürgermeisterkandidaten Alexander Brodführer fehlten – ohne AfD Mitbewerber – 1728 Stimmen. Es muß gesagt werden, dass Frau Floßmann die umliegenden Orte hoch gewonnen hat. Die Stimmen fehlten ihr in der Kreisstadt Hibu. Gesagt werden muß, dass ihr Mann der Bürgermeister von Hildburghausen ist. Er hatte nach 18 Jahren eines „Linken“ Bürgermeister Harzer die Wahl zum Bürgermeister gewonnen.
Ich kann mir gut vorstellen daß ein CDU-Bürgermeister viel Handlungsbedarf hatte. Ich habe die Leserbriefe von den Rettern der Stadt Hibu gelesen. Ähnlichkeiten mit unseren 3 Herren, die unsere Kreis-CDU retten, sind rein zufällig. Die Leserbriefe waren auch so kurz vor der Wahl, so dass die CDU kaum reagieren konnte. Immer hieß es – die Kristin Floßmann ist die Frau vom Bürgermeister Obst, die muss ja überhelfen. Wie die Wahl ausgegangen ist wissen wir alle. Die CDU hat viele Stimmen verloren. Diese Stimmung hat sich in Hibu bis zur Landtagswahl gehalten und haben Frau Floßmann das Mandat gekostet.
Herzlichen Glückwunsch an die Retter von Hibu. Ich wünsche Euch nicht das ihr im richtigen Leben solche „Retter“ bekommt. Frau Floßmann hat das Landtagsmandat für die CDU 2014 – gegen Linkenkandidat Herrn Kummer zurück gewonnen. Die Welt war wieder gut. Frau Floßmann wurde von der CDU gefeiert und sie war die Größte und Beste. Als Kreisvorsitzende war Sie in den CDU-Verbänden gern gesehen. Man machte Ihr den Hof und schmeichelte ihr.
Zur Ausbildung
Frau Floßmann ist eine hochausgebildete Frau und ist qualifiziert für höhere Aufgaben. Frau Floßmann war in Ihrer Ausbildung Kammerbezirkssiegerin Südthüringen und Jahrgangsbeste Absolventin im Studium. Wir haben allen Grund zur Freude so eine hochqualifizierte Kreisvorsitzende zu haben. Hätten die 3 Herren aus Schleusingen auch diese Lawine losgetreten wenn Frau Floßmann die Wahl gewonnen hätte, dann hätte sie alles, was man ihr jetzt vorwirft, richtig gemacht.
Hallo Ihr 3 Herren ist bei Euch noch alles in Ordnung? Keiner hat sich aufgeregt, nur diese 3 Herren aus Schleusingen, die eine sichere Wahl mit 35,2 % bzw. 26.6% verloren haben. Die sich ohne Scham und Röte danach wieder zum CDU-Vorsitzenden und zum Fraktionsvorsitzenden haben wählen lassen. Die alle CDU-Bürgermeister anrufen und nach jahrelanger guter Zusammenarbeit ihrer eigenen CDU-Kreisvorsitzenden jegliche Qualifizierung absprechen. Das gipfelte bis zur Äußerung des Schleusinger CDU-Vorsitzenden Alexander Brodführer: „Kristin nimm deinen Hut, deine Tage sind gezählt“.
Alexander Brodführer und Andreas Mastaler haben sich diese schmachvolle Niederlage der Bürgermeisterwahl selbst hart erarbeitet. Sie hätten danach ins kleinste Mauseloch kriechen und schön ruhig sein müssen. Aber das ist eine Charakterfrage. Was habt Ihr aus der CDU gemacht? Wer will die CDU noch wählen?. Das ist eine vorsätzliche Demontage der CDU auf lange Sicht. Man muss sich fragen ob für diese Herren noch das C und D berechtigt ist und für das U gibt auch treffendere Bezeichnung wie steht Bürgermeister Obst im März zur Wahl da.
Wir brauchen nicht zu suchen, wir kennen die Retter der CDU. An alle Bürger – diese Haß und Ungerechtigkeit darf nicht gewinnen. Aus niedrigen egoistischen Beweggründen ohne oder mithilfe der Presse darf niemand beleidigt und in seiner Ehre verletzt werden. Zeigt Frau Floßmann das Sie nicht alleine steht. Es ist schon bewundernswert dass sie nicht sagt: „Steigt mir den Buckel rauf und runter.“
Frau Floßmann hat eben Charakter und Stehvermögen. Herzlichen Dank für die Bemühungen diesen Leserbrief zu lesen und sich Gedanken darüber zu machen.
Erwin Eichler
Schleusingen
(Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Um die Meinung der Leser nicht zu verfälschen, werden Leserbriefe nicht zensiert, gekürzt und korrigiert. Mit der Einsendung geben Sie uns automatisch die Erlaubnis, Ihren Leserbrief in unserem Medium abzudrucken und online auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.)