Wasser in allen Formen
Hildburghausen/Sonneberg. Wasser in allen Formen hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ferienfreizeit der Sportjugend am 13. Februar unter sich – als rutschiges Eis beim Schlittschuhlaufen und um sich – als spritziges und strudelndes Gewässer im Schwimmbad.
In Sonneberg liegt beides nah beieinander und so starteten sie auf der großen Eisfläche. Leider konnte krankheitsbedingt kein Eishockeytraining stattfinden, was dem Fahrvergnügen der Mädchen und Jungen aber keinen Abbruch tat.
Sie drehten trotzdem ihre manchmal schnellen und manchmal weniger schnellen, Runden auf dem Eis, probierten sich im Rückwärtslaufen und Pirouettendrehen. Für die Neulinge auf dem Eis war die Bande eine wichtige Unterstützung und auch die Pinguine halfen auf dem glatten Untergrund. Trotzdem hatten alle einen Riesenspaß.
Weiter ging es im Schwimmbad, hier konnten sich die Sportler wieder aufwärmen und durch das erfrischende Nass planschen. Besonders angetan hatte es ihnen die große Kletterrutsche im Becken, die ständig in Beschlag genommen wurde.
Nach einem aktiven, sportlichen und schönen Tag traten die fünfzehn Mädchen und Jungen dann die Heimreise nach Hildburghausen an.
Fotos: Kreissportbund Hildburghausen e.V.