Sparkasse hält gesamte Infrastruktur offen
Landkreis Hildburghausen. Die Kreissparkasse Hildburghausen setzt alles daran, sämtliche Filialen und auch alle 17 Geldautomaten im Landkreis zu den gewohnten Zeiten offen zu halten, um so für die Kunden auch in dieser schwierigen Zeit als verlässlicher Dienstleister zur Verfügung zu stehen. Die einzige Ausnahme besteht darin, dass die Hauptgeschäftsstelle in der Friedrich-Rückert-Straße am Samstag ab sofort nicht mehr geöffnet ist.
Nachdem zwischenmenschliche Begegnungen derzeit reduziert werden müssen, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen bzw. zu verlangsamen, bittet der Vorstand der Sparkasse die Kunden jedoch, möglichst viele Bankgeschäfte über das Online-Banking und die Nutzung der Selbstbedienungsgeräte abzuwickeln.
Für beleghafte Überweisungen, Briefe etc. wird die verstärkte Nutzung der Briefkästen erbeten.. In den Räumen der Sparkasse werden wir in der aktuellen Situation auf den Händedruck verzichten und den empfohlenen Mindestabstand von 1,5 Meter bestmöglich einhalten. Nachdem gegenseitige Achtsamkeit und Fürsorge das Gebot der Stunde ist, empfangen wir Kunden mit erkennbaren Erkältungssymptomen gerne nach ihrer Genesung.
Sofern sich im weiteren Verlauf an unserer Eingangs formulierten Zielstellung, insbesondere durch gehäufte Krankheitsfälle in unserer Belegschaft, Anpassungsbedarf ergeben sollte, werden wir zeitnah entsprechend informieren.
Foto: Südthüringer Rundschau