3 Neuerkrankungen und 30 genesene Personen im Landkreis Hildburghausen
Landkreis Hildburghausen. Mit Stand des 29. Mai 2020, 17 Uhr wurden im Landkreis insgesamt fünfundvierzig positiv getestete Personen mit dem Covid-19 Virus und somit für den heutigen Tag 3 Neuerkrankungen registriert. Zwei Fälle sind der Gebietskörperschaft Stadt Hildburghausen zuzuordnen, der weitere Fall der Gemeinde Auengrund.
Weiterhin gibt es im Landkreis Hildburghausen dreißig Personen, die eine Corona-Infektion überstanden haben und bereits genesen sind.
Bei den für heute verzeichneten drei neuen positiven Fälle konnte aktuell kein Zusammenhang mit den sieben SARS-CoV-2 Nachweisen beim Regiomed Klinikum Hildburghausen festgestellt werden. Im Rahmen der umfangreichen Testungen im Klinikbereich Hildburghausen hat sich kein weiterer positiver Fall ergeben. Mittlerweile wurden Abstriche bei 418 Mitarbeiter*innen vorgenommen, 2 Befunde stehen noch aus.
2 der 3 genannten Personen, die positiv getestet wurden, sind Bewohner*innen einer Gemeinschaftsunterkunft in Hildburghausen. Innerhalb der Einrichtung wurden entsprechend Quarantänemaßnahmen ausgesprochen, die beiden Personen und deren Kontaktpersonen dort sind in einem speziellen Bereich isoliert. Derzeit wird die weitere Nachverfolgung von Kontaktpersonen und Infektionsketten durch das Gesundheitsamt vorgenommen.
Foto: Südthüringer Rundschau