Rob Orlemans & Half Past Midnight live im Route 66
Hildburgausen. Die Blues-Rocker Rob Orlemans & Half Past Midnight treten diesen Samstag in der Bikerkneipe „Route 66“ in Hildburghausen auf, das heißt der echte, schmutzige, traurige, witzige, wundervolle Blues ist wieder hörbar!
ROB ORLEMANS gehört zu den Power-Bluesern vom Schlag eines ROB TOGNONI oder WALTER TROUT. Ihr wisst schon: Diese Sorte von Blues-Rockern, die Dir den Blues mit einer satten Portion Rock’n’Roll und Boogie förmlich um die Ohren schlagen.
Was denen vielleicht an Finesse abgeht, gleichen sie mit einer enormen Power und Spielfreude aus. Konzerte mit diesen Burschen enden niemals unter zweieinhalb Stunden und obendrein meistens in wilden Blues-Exzessen.
ROB ORLEMANS ist so einer… Linkshänder wie JIMI HENDRIX und mit einem ähnlichen Gitarrenton ausgestattet. Dieser geniale Saitenbeisser hat den Niederländer mindestens genauso geprägt wie AC/DCs ANGUS YOUNG.
CURTIS KNIGHT, in dessen Band in den 60ern ein gewisser Jimi Hendrix spielte, sicherte sich Mitte der 90er Jahre die Dienste der Band HALF PAST MIDNIGHT, deren Kopf Rob Orlemans war.
Nach dem Ende der Zusammenarbeit der beiden, brachten sie unter diesem Branding noch zwei weitere Alben heraus. Leider sind diese, „Nightlicks I“ bzw. „II“ betitelt, seit langem gestrichen und nur noch mit sehr viel Glück in einem Online-Auktionshaus zu finden.
Mit dem langjährigen Bassisten Piet Tromp und dem dreimal zum holländischen Drummer des Jahres gekürten Ernst van Ee hat Orlemans nun seit mehreren Jahren die perfekte Begleitband.
Bandsite: www.halfpastmidnight.nl oder www.roborlemans.com
Einlass ist 18 Uhr.
In freudiger Erwartung
Olaf und sein Team
Reservierungen unter Tel.: 0175 1647954
Rob Orlemans – Fuzzbox Boogie
Foto: Rob Orlemans & Half Past Midnight