Laut Studie keine erhöhte Corona-Ansteckungsgefahr in Schulen, Herr Landrat!
Die Landtagsabgeordnete Nadine Hofmann (AfD) informiert:
Landkreis Hildburghausen. Einer groß angelegten Studie von Kinderärzten und Kinderchirurgen zufolge gibt es in Schulen keine erhöhte Ansteckungsgefahr. Diese Studie wurde erst kürzlich veröffentlicht, selbst das ZDF sah sich genötigt, sie zu präsentieren. Diese Studie besagt, Zitat: „Wir schließen daraus auch, dass die Ansteckungsgefahr an Schulen eher überschätzt wird.“ so Matthias Keller, Chefarzt der Passauer Kinderklinik.
Keller und die Chefärzte der Haunerschen Kinderklinik in München und der Klinik St. Hedwig in Regensburg haben dazu Daten von mehr als 110.000 jungen Patienten ausgewertet, die seit Juli auf Corona getestet wurden. Unterstützt wurden sie vom Verband der leitenden Kinderärzte und Kinderchirurgen Deutschlands.
Es gebe zudem keine Hinweise auf eine hohe Dunkelziffer. Nur ein halbes Prozent der Getesteten waren positiv. Infektionsquellen werden explizit außerhalb der Schule vermutet. Hier der Link zur Pressemitteilung der Studie: https://www.kinderaerzte-im-netz.de
Aber was ist schon die Wissenschaft gegen den Inzidenzwahn der Politik! Da werden Schulen und Kitas im Landkreis dicht gemacht, die Eltern vor vollendete Tatsachen gestellt und den Kindern suggeriert, dass Schulen Horte des Bösen sind.
Was machen nun die berufstätigen Eltern, was machen die Kinder, die ihre Schulfreunde nicht mehr sehen dürfen und wo soll das alles noch hinführen?
Nachdem Thomas Müller tagtäglich die Schließung der Schulen und Kindereinrichtungen forderte, ist es nun geschehen. Ob die Schulen nun Infektionsherde sind oder nicht, scheint dabei keine Rolle zu spielen. In die Röhre gucken wieder diejenigen, die keine Großeltern zum Kinderhüten haben, die schuften und ackern oder die ihren Kindern abermals erklären müssen, warum sie zuhause bleiben sollen.
Die wegen Corona verhängten Maßnahmen haben inzwischen jedes Maß verloren. Und das dicke Ende kommt erst noch, nämlich dann, wenn das Ausmaß auf Wirtschaft und Soziales sich nicht ignorierbar Bahn bricht. Aber dann will wieder keiner Verantwortung tragen, die RKI-Zahlen waren es ja und sie ließen nichts anderes übrig, als die Gesellschaft zu ruinieren.
Foto: Pixabay