Nikolaus- und Weihnachtswünsche der in Obhut befindlichen Tiere des Tierschutzvereins Südthüringen
Hildburghausen. Liebe Tierfreunde, liebe Tierbesitzer, liebe Mitglieder des Vereins, aufgrund der vielen Nachfragen zu unserer beliebten Tierweihnacht teilen wir allen Interessierten mit, dass aufgrund der aktuellen Coronasituation im Landkreis Hildburghausen die diesjährige Weihnachtsfeier nicht stattfinden kann.
Wir haben lange überlegt, wie wir den Anfragen nachkommen, haben wir doch schon das 15-jährige Vereinsjubiläum und das 5-jährige Bestehen des Tierheims am Wald nicht begehen können. War und ist es doch auch ein Jahr, welches alle Menschen z. T. an ihre Belastungsgrenze gebracht hat, und uns geht es mit der Vielzahl abgegebener, gefundener, von Amts wegen eingezogener Tiere nicht anders. 200 Lebewesen wollten und wollen im Tierheim bzw. Pflegestellen versorgt werden, Kastrationsaktionen laufen „nebenbei“ weiter, die uns auch sehr viel Zeit und Nerven aufgrund uneinsichtiger Katzenbesitzer gekostet haben. 90 solcher Katzen sind bis jetzt betreut worden, und das Jahr ist noch nicht zu Ende.
Ganz möchten wir trotzdem nicht auf die „Feiertage“ verzichten, und so haben wir uns entschlossen, in der Zeit ab 6. Dezember täglich die Gaben für unsere Lieblinge von 10 bis ca. 15 Uhr entgegenzunehmen. Mit großem Abstand können durch eine einzelne Person unsere Außenzwinger mit den Tieren und das Gelände angeschaut werden, Fragen zu unseren Tieren beantworten wir gern. Die Wünsche unserer Tiere können mit gutem Futter, Naturkatzenstreu, Spielzeug wie Stoffmäuse, Bälle, Katzenhöhlen und Wärmflaschen erfüllt werden.
Aber auch unsere Kontonummer DE51 8409 4814 5505 5108 48 steht für Zuwendungen an unseren Verein und das Tierheim zur Verfügung, und bitte geben Sie für die Spendenquittungen Ihre Adresse an, denn nur so kann man diese Ihnen auch zukommen lassen und versenden.
Liebe Tierfreunde, wir freuen uns auf Sie, und unsere Tiere danken es Ihnen und uns mit guter Gesundheit, Besserung ihrer Beschwerden und sehr sozialem Verhalten bei ihrer Vermittlung an tolle neue Tierhalter.
Also wünschen wir allen Bürgern in dieser verrückten Zeit doch einen etwas ruhigen 2. bis 4. Advent, bleiben Sie alle gesund.
Ihre Monika Hahn,
Ihre Ute Poerschke
im Namen des Vorstandes des Tierschutzvereins Südthüringen e.V.
und der Tierheimleitung
Foto: Pixabay