Linden-Apotheke in Brattendorf unter neuer Führung
Brattendorf. Im Oktober 2018 hat Michael Preßler sein Pharmaziestudium an der Universität in Jena beendet. Schon vor und während des Studiums war er immer wieder in der Linden-Apotheke tätig, sodass er die Kundschaft sowie Mitarbeiter schon seit vielen Jahren kennt. Anfang des letzten Jahres (2020) erhielt Michael Preßler seine Approbation als Apotheker und da die ehemalige Inhaberin Christine Barth den jungen Arzneikundigen nun schon seit vielen Jahren gut kennt, immer sehr gut mit ihm zusammen gearbeitet hat und beide auch in der Art und Weise, wie sie ihre Kunden und Patienten beraten sehen möchten, übereinstimmen, war die Entscheidung für Michael Preßler, die Apotheke von Christine Barth zu übernehmen, sehr schnell klar. Das zwischen den zwei Pharmazeuten mittlerweile auch privat eine sehr innige Freundschaft besteht, war der Sache nur zuträglich.
Die äußeren Gegebenheiten des Auengrundcenters bieten natürlich ebenso sehr gute Rahmenbedingungen. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Edeka Geuß, Elektro Geuß, Bäckerei Muche, Blumen-Fischer, Karola‘s Laden), Dienstleister (Post, Reisebüro extraTours, Friseur, Physiotherapie Börner), Parkmöglichkeiten und vor allem auch die medizinische Versorgung durch die Allgemeinarztpraxis Dr. Martin sowie Zahnarztpraxis Dr. Witter runden die Versorgung der Besucher der „Linden-Apotheke“ vortrefflich ab.
Michael Preßler möchte im Zuge dessen die Gelegenheit nutzen und sich auf diesem Wege bei Familie Geuß für die reibungslose Übergabe der Räumlichkeiten und die nette Unterstützung während der Übergabe ganz herzlich bedanken.
Für die lange, lehrreiche Zeit in der „Linden-Apotheke“ unter der Inhaberschaft von Christine Barth ist der junge Apotheker ebenso sehr dankbar. Ihr herzlicher und intensiver Umgang mit den Patienten und Kunden war ihm stets ein lehrreiches Vorbild.
Weiterhin möchte sich Michael Preßler vor allem bei seiner Lebensgefährtin für die jahrelange Unterstützung und für die gemeinsamen Kraftanstrengungen danken, die nötig waren, um all die Hindernisse und Hürden zu überwinden, um bis hierhin zu gelangen. „Wir sind froh, diesen Weg gegangen zu sein und diese Entscheidungen getroffen zu haben. Und wir freuen uns auf die Zukunft und schauen dieser erwartungsvoll entgegen“, so Michael Preßler.
Michael Preßler ist gleichzeitig sehr dankbar, dass die bisherige Inhaberin Christine Barth mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Apothekenpraxis sowie ihrer Erfahrung im Bereich der inhabergeführten Apotheken dem Jungunternehmer weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen wird. So wird sie die Vertretung in der Apotheke übernehmen und damit auch weiterhin für die Kunden und Patienten als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.
Micheal Preßler und Christine Barth möchten sich herzlich bei ihrer Kundschaft für die vielen Jahre des vertrauensvollen und liebenswerten Umgangs miteinander bedanken. Während dieser vielen Jahre sind tatsächlich auch viele Freundschaften entstanden.
Vor allem möchte Christine Barth in diesem Zusammenhang die Chance nutzen und sich ausdrücklich für die Treue ihrer Kunden bedanken. Als Nachfolger von Apothekerin Christine Barth möchte und wird der neue Apothekeninhaber alles dafür tun, dass ihre langjährigen Patienten und Kunden weiterhin bestmöglichst beraten und betreut werden. Dazu werden sie weiterhin versuchen, die Medikamentenversorgung unter pharmazeutischen Aspekten optimal zu gewährleisten und in diesem Sinne natürlich auch fortführen, ihrer Kundschaft eine alternative und auch naturheilkundliche Sicht der Dinge zu ermöglichen, denn neben der häufig dringend benötigten Medikamenteneinnahme ist den beiden ebenso die Unterstützung und Förderung der eigenen Heilkräfte von Erkrankten ein besonderes Anliegen.
Micheal Preßler möchte es nicht versäumen, sich auch für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit mit allen umliegenden Arztpraxen zu bedanken und ist sehr zuversichtlich, dass auch in Zukunft weiterhin die Patienten und Kunden gemeinsam optimal betreut werden können. Der junge Pharmazeut sieht einer aussichtsreichen Zukunft der „Linden-Apotheke“ in Brattendorf entgegen und wünscht allen Kunden aus Brattendorf und Umgebung sowie allen interessierten Lesern ein erfolgreiches, vor allem gesundes und freudvolles neues Jahr 2021.
Fotos: Privat