Landkreis Hildburghausen: Schulen und Kindergärten ab Montag geschlossen
Landkreis Hildburghausen. Ab Montag, dem 1. März 2021 bleiben die Schulen und Kindergärten im Landkreis Hildburghausen geschlossen, das hat der Krisenstab im Landratsamt am Freitag beschlossen. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist laut Gesundheitsamt heute auf 194 gestiegen und wird am Wochenende vermutlich weiter steigen. Der Landkreis hat eine entsprechende Allgemeinverfügung veröffentlicht. Demnach bleiben die Schulen und Kindergärten bis einschließlich 15. März geschlossen. Die Notbetreuung wird aufrecht erhalten.
Die Allgemeinverfügung wird im Hinblick auf die Entwicklung des Infektionsgeschehens fortlaufend auf ihre Wirkung und Erforderlichkeit überprüft. Die Schließung kann frühestens beendet werden, wenn der Inzidenzwert an 7 Tagen hintereinander ununterbrochen den Wert von 200 Neuinfektionen unterschreitet.
Folgende Einrichtungen sind ab 1. März 2021 geschlossen:
• Kindertageseinrichtungen und die Kindertagespflege,
• die staatlichen allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen einschließlich der Schulhorte und Internate sowie die Schulen in freier Trägerschaft, die Schüler befinden sich im häuslichen Lernen.
Foto: Pixabay