Zum Fauxpas von Obst
Leserbrief. Es geht hier nicht allein um eine fehlende „Kennzeichnung als historisches Dokument“. Es geht um das Geschichtsbild, das Herr Obst hier zeigt: „Aus heiterem Himmel kamen eines schönen Tages die bösen Bomber über Hildburghausen…“ Man kann der Zerstörung der Luftangriffe und ihrer Toten gedenken. Aber so ganz sicher nicht.
Noch unsäglicher ist, wie der Bürgermeister jetzt in bekannter Manier versucht, sein politisches Versagen auf Untergebene abzuwälzen. Das Stadtmuseum, die Stadtverwaltung und eine Amtsleiterin sollen es irgendwie verbockt haben.
Nein. Dieser Bock sitzt im Büro des Bürgermeisters. Und Herr Obst sollte den Anstand haben, die Verantwortung für dieses Desaster, das Hildburghausen enormen Schaden zugefügt hat, höchstpersönlich zu übernehmen.
Florian Kirner
Weitersroda
Foto: Prinz Chaos
(Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Um die Meinung der Leser nicht zu verfälschen, werden Leserbriefe nicht zensiert, gekürzt und korrigiert. Mit der Einsendung geben Sie uns automatisch die Erlaubnis, Ihren Leserbrief in unserem Medium abzudrucken und online auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.)