Haina braucht sich nicht zu verstecken!
Haina. Wer am Freitag vergangener Woche im Bayerischen Fernsehen “Fastnacht in Franken” gesehen hat und an einem der letzten beiden Samstage den Büttenabend im Kulturhaus Haina erleben durfte, der wird mir sicher recht geben: Da wurde ein Feuerwerk an karnevalistischem Können abgeliefert, welches dem Veitshöchheimer Niveau ebenbürtig ist!
Ein über fünfstündiges Programm, bei dem man als Zuschauer nicht nur die Zeit vergaß, sondern auch den Alltag komplett ausblenden konnte – das verdient großes Lob und ist einer öffentlichen Würdigung wert!
Es wäre nun falsch, den Versuch einer Aufzählung der Highlights zu wagen, denn aus meiner Sicht war jeder Programmpunkt, jeder Lacher, jede stimmungsvolle Minute gleich viel wert. Wie kommt man nur auf so viele geniale Ideen und welche Gabe steckt in jedem Einzelnen, das Publikum im eigenen närrischen Strudel mitzureißen. Wir Zuschauer können dabei nur erahnen, was für ein enormer Aufwand im Vorfeld von den Akteueren abverlangt wurde. Das allein macht aber noch nicht den Erfolg aus. Ein “Konfettiregen” aus Frohsinn, Emotionen, und das spürbare “Wir-Gefühl” legte sich über die klatschende, schunkelnde und jubelnde Menge.
Vereinsarbeit in seiner besten Form und es bleibt zu hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder so ausgelassen freuen können! Herzlichen Dank und HEE-lau!
Heike Sittig
Haina
Foto: Pixabay