Abwechslungsreiche Winterferien erlebten die Hellinger Hortkinder
Hellingen. Die Winterferien begannen für die Hortkinder der Grundschule Hellingen mit einer großen Überraschung. Eine Drogerie aus Schleusingen sponserte dem Hort zwei Pakete mit Spielzeug von Playmobil. Mit großer Freude und staunenden Augen wurden die Spielsachen von den Kindern ausgepackt und aufgebaut. Vielen vielen Dank dafür! Ein weiteres Dankeschön geht an Anne Diezel. Sie schenkte dem Schulhort bereits im Dezember ein Paket mit Spielwaren.
Das Ferienprogramm wurde abwechslungsreich gestaltet. Schon am ersten Tag ging es in die Natur. Am Fuße der Veste Heldburg führte uns Frau Memmler vom Forstamt durch Wald und Flur. Neugierig und mit großem Interesse hörten die Kinder ihren Erläuterungen über die heimischen Bäume und Tierarten zu. Nach einem leckeren Mittagessen im Mehrgenerationenhaus Heldburg ging ein erlebnisreicher Tag zu Ende.
Passend zur fünften Jahreszeit hieß es auch im Hort „Helau“! Die Kinder feierten eine tolle Faschingsparty, bei der sie sich in bunten und glitzernden Kostümen präsentierten.
Weitere Höhepunkte waren Ausflugsfahrten nach Sonneberg ins Spielzeugmuseum und ins Kino nach Bad Königshofen. Ausklingen ließen die Kinder und Erzieher die Woche mit Geschichten und Musik sowie Spielen und Relaxen im Freien bei wunderschönem Sonnenschein.
Ein Dankeschön geht an das Mehrgenerationenhaus Heldburg sowie an Frau Memmler vom Forstamt für die freundliche Unterstützung und Organisation.
Während der Ferien wurden auch die unteren Horträume renoviert sowie Schallschutzdecken und neue Lampen angebracht. Herzlichen Dank dafür an die ausführenden Firmen sowie dem Hausmeister.
Allen Kindern einen guten Start ins zweite Schulhalbjahr.
Das Hortteam der Grundschule Hellingen