Eisfelder Museum startet in neue Saison
Eisfeld. Ab diesem Wochenende startet das Eisfelder Museum wieder in die neue Saison mit zahlreichen Veranstaltungen im Museum, Schlossareal und in der Stadt. Begonnen wird mit einer Führung zum „Tag des Thüringer Porzellans“, am Sonntag, dem 7. April um 14 Uhr zum Thema: „Das Thüringer Porzellan – eine Erfolgsgeschichte seit 1760“.
Der Eintritt zu dieser Sonderführung ist frei.
Wie bereits im vergangenen Jahr berichtet Hofrat Johann Sebastian Kobe von Koppenfels über die Geschichte von der Burg zum Schloss, wirft Blicke mit den Besuchern in aktuelles Baugeschehen und zukünftige Raumgestaltung. Nebenbei gibt es so manche illustre Geschichte aus dem Burg- und Schlossalltag. Bis November 2019 läuft in diesem Jahr die Musemssaison, die ganz im Zeichen des 70. Geburtstag des Museums steht und vielleicht sogar die ersten neuen Museumsräume noch in diesem Jahr für den Besucherverkehr wieder geöffnet werden.
Weitere Informationen zu den geplanten Veranstaltungen findet man auch auf der Museumhomepage des Museums unter: www.museum-eisfeld.de.
Titelbild: Hofrat Johann Sebastian Kobe von Koppenfels vermittelt Besuchern allerhand über die Geschichte von der Burg zum Schloss. Foto: Eisfelder Museum