Ich sage Danke!
Leserbrief. Seit vielen Jahren versorgte ich eine Katze, die scheinbar kein Zuhause hatte und sie ist mir täglich ein bisschen mehr ans Herz gewachsen. Ob Sonne, Regen oder Schnee… Minka wartete jeden Tag auf mich, denn sie wusste, ich hatte Futter und viele Streicheleinheiten im Gepäck.
Es war eine schöne Zeit und ich habe jeden Tag mit ihr genossen. Aber auch ein Tier wird älter und manchmal leider auch krank. Da ich nicht selbst Auto fahre, unterstützte mich der Tier- und Naturschutzverein Hildburghausen e.V. (OHNE Tierheim) und brachte meine Katze zum Tierarzt, wann immer es nötig war.
Die Schwere ihrer Krankheit nahm zu und Minka musste schließlich erlöst werden. Sie fehlt mir sehr, aber ich weiß auch, sie hatte ein schönes Leben bei mir.
Auch in der schweren Zeit des Abschieds von Minka standen mir die Mitglieder Roberto Geiger, Marina Kirchner und Alexander Schmidt vom Tier- und Naturschutzverein Hildburghausen hilfreich zur Seite und dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Ich wünsche dem Tier- und Naturschutzverein Hildburghausen (OHNE Tierheim) alles Gute bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit zum Wohle der Tiere!
Sieglinde Ludwig
Hildburghausen
(Leserbriefe spiegeln nicht die Meinung der Redaktion wider. Um die Meinung der Leser nicht zu verfälschen, werden Leserbriefe nicht zensiert, gekürzt und korrigiert. Mit der Einsendung geben Sie uns automatisch die Erlaubnis, Ihren Leserbrief in unserem Medium abzudrucken und online auf unserer Internetseite zu veröffentlichen.)
Foto: Pixabay